Wir stehen uns manchmal selbst im Weg.

Vielleicht wäre ein Umweg der Ausweg.

Uwe Steenbock, Ü40, Coach, Teamentwickler, Mediator (Stand 2011)
Nach meinem Studium der Ostslavistik, Germanistik und Ethnologie absolvierte ich ein Volontariat bei einer Hamburger Wochenzeitung und arbeitete anschließend mehr als zehn Jahre als Redakteur bei namhaften Verlagen. Als sich die Arbeit zunehmend auf Bildschirmtätigkeiten konzentrierte, war es Zeit für eine berufliche Kehrtwende...In einer Phase der Umstrukturierungsprozesse und Teambuildingmaßnahmen innerhalb meiner Abteilung begann ich mich schrittweise auf dem Gebiet der persönlichen Beratung zu orientieren. Auf die Ausbildung zum systemischen Business Coach folgten die zum DaF-Trainer, Teamentwickler und zum Mediator. sowie die Kooperation mit Bildungsträgern und Beratungszentren.

Kompetenzen und Qualifikationen